PlayStation 5 alias PS5 - Neuheit oder Mogelpackung

PlayStation 5 3D Modell
PlayStation 5 alias PS5 Neuheit oder Mogelpackung?
Von Lukas Bluhm - 01.11.2019
Erste Infos zum Release und technischen Neuheiten der neuen Playstation
Endlich wurde das bestätigt worüber alle schon gemunkelt haben. Die PS5 hat einen Release-Termin und die ersten Infos zu der neuen Hardware aus dem Hause Sony sind oben drauf auch noch bekannt gemacht worden.
Die Konsole, die auf den einfachen und einprägsamen Namen „Playstation 5“ hören soll, soll für das Weihnachtsgeschäft 2020 für uns erhältlich sein. Somit heißt es zwar noch über ein Jahr warten aber dafür soll uns mit der PS5 auch was geboten werden.
Zunächst wurde als eine große Neuerung die Funktionen des Controllers vorgestellt. Durch eine neue Form der Vibrationsrückgabe soll dem Spieler ein noch besseres Gefühl für die virtuelle Umgebung vermittelt werden. So soll der Controller der Situation entsprechend jeweils eine unterschiedliche Rückgabe geben. Beispielsweise soll sich ein Schuss in FIFA anders anfühlen als eine Grätsche. Des Weiteren soll der Druck, mit dem die Schultertasten betätigt werden vom Spieler selbst einstellbar sein, sodass der Controller auch für filigranere Passagen individuell angepasst werden kann. Wir sind gespannt, wie diese Funktion umgesetzt wird.
Zwar noch nicht offiziell bestätigt aber durch einen Insider bekannt gegeben wurde, dass die Konsole mehr auf den Streamingbereich ausgelegt sein soll und mit einer integrierten Kamera geliefert werden soll. Somit würde es das erstellen und hochladen von eigenen Spielesitzungen um einiges erleichtern.
Eine weitere sehr erfreuliche Bestätigung für die PS5 ist, dass die Möglichkeit bestehen soll Cross-Play mit PS4-Spielern zu betreiben. Oben drauf soll die PS5 auch kompatibel mit Spielen der älteren Generation sein.
Das sind die aktuellen Infos zu der nächsten Konsolengeneration von Sony. Wir halten uns in dem Bereich weiterhin auf dem Laufenden und geben die Wichtigsten natürlich hier an euch weiter.
Share by: